die brillenwerkstatt

in München-Ottobrunn

Über Uns

RB-Service e.K. wurde Ende der neunziger Jahre, des letzten Jahrtausends gegründet und ist ein eigenständiges Unternehmen, das nicht zu einem Brillenfassungshersteller gehört und so unabhängig von Marken seine Betriebsstruktur aufgebaut hat.

Seit eben dieser Zeit betreuen wir EU – weit die Brillenindustrie und die niedergelassenen Augenoptiker mit unserem Komplett – Programm. RB-Service e.K. ist zum Einen Fassungsreparatur in höchster Qualität, mit dem Schweißlaser oder dem Hydrozon – Lötgerät, wobei wir über ein äußerst reichhaltiges Ersatzteillager verfügen. Zum Anderen sind wir, wie sich in all den Jahren herausgestellt hat, unschlagbar in der Spitzenqualität unserer Farbbeschichtungen auf nahezu allen lieferbaren Brillenfassungsmaterialien.

Viele Jahre lang haben wir sehr intensiv in den Bereichen “Metallbearbeitung” und “Farbbeschichtung von kritischen Oberflächen” geforscht. Dadurch sind wir heute führend in der Reparatur von “ Memory – Metallfassungen ” wie TITANflex oder allen anderen Marken dieser Bauart und der Farbbeschichtung von Metall – und Kunststoff – Fassungen.

Viele der bekanntesten Brillenfassungs – Hersteller und eine enorme Zahl von Augenoptikbetrieben, vertrauen seit vielen Jahren auf unsere Fachkenntnis. Als autorisierter Reparaturservice der Firma Eschenbach sind ausschließlich wir in der Lage, Reparaturen an Eschenbach TITANflex Fassungen mit original Eschenbach – Ersatzteilen durchzuführen. Um unsere herausragende Qualität aufrecht zu erhalten, haben wir in jeder Sparte die besten Künstler engagiert.

Unser Kompetenzteam umfasst Spritzlackierer, Goldschmiede und Augenoptiker. Wir haben die beste Technologie und das mit Abstand beste “know how” in Oberflächentechniken wie Spritzlackieren und Pulverbeschichten und das seit vielen Jahren.

Bohr – Nylor – oder Vollrandbrillen in unserem Hause setzt. In all den Jahren war uns stets am Wichtigsten, dass wir höchste Qualität zu liefern im Stande sind. Das bedingt aber den Einsatz von technisch höchstentwickelten Maschinen und bestausgebildetsten Mitarbeitern.

Dass diese Betriebsstruktur sehr kostenintensiv ist, erklärt sich von selbst. Daher haben wir uns nie an der Preisdumpingspirale, die in unserem Metier leider üblich ist, beteiligt. Trotzdem ist das Ergebnis unserer Arbeit preiswert und fair, vor Allem unser Service danach ist nachhaltig und äußerst kulant.